Kind müsste man sein

Ein Landspeeder wie von Luke Skywalker

Wer seine Kinder schon von klein auf zu Star Wars-Fans erziehen möchte, der kommt um den originalen Landspeeder von Luke Skywalker einfach nicht herum.

by Patrizia Zernatto

Durch die Galaxis

Lang ist es her, dass Luke Skywalker im Landspeeder (zu Deutsch X-34 Landgleiter) in “Episode IV – Eine neue Hoffnung” über die Kinoleinwände geflimmert ist, doch jetzt kann man sich sein ganz eigenes Exemplar nach Hause holen. Plätze hat das Teil zwei und wer stolze vier Jahre alt ist, der braucht dafür noch nicht mal einen Führerschein. Ganz genau erkannt, der Star Wars Landspeeder vom US-Hersteller Radio Flyer ist für die kleinen Piloten gedacht und schafft es dank Elektromotor und wiederaufladbarem 12 V-Akku auf eine maximale Geschwindigkeit von 8 km/h. Auf Knopfdruck ertönen noch die originalen Audio- und Licht-Effekte und selbst bekannte Zitate aus dem Film.

Günstig ist der Spaß allerdings wirklich nicht. 599 Euro kostet der Landspeeder im Moment und das ist bereits ein rabattierter Preis, doch ein richtiger Star Wars-Fan langt für so ein Kultteil schon mal tief in die Tasche.

Photo & Video Credit: Radio Flyer