Neues von The Boring Company

Elon Musk kommt mit der Garage mit Tunnelzugang

Der Tunnelbau ist Elon Musk noch nicht genug. Mit seinem Unternehmen The Boring Company plant er jetzt bereits einen Zugang mit Aufzug von der eigenen Garage.

by Patrizia Zernatto

Mit der Tunnel-Idee noch einen Schritt weiter

Von Elon Musks Tunnel haben wir ja bereits so einiges gehört, doch die Idee mit der Garage samt Aufzug-Zugang ist neu. The Boring Company plant laut Musk den Bau von ganz besonderen privaten Garagen, die in der kalifornischen Stadt Hawthorne mit dem unterirdischen Auto-Tunnel verbunden werden. So muss man als Autofahrer keinen Zugang zum Tunnel suchen, sondern fährt bzw. lässt sich direkt dank eines Fahrstuhlsystems in den Tunnel fahren.

„Wir wollen zeigen, dass diese Idee umsetzbar ist, und zwar so schnell wie möglich“, meinte Brett Horton von The Boring Company. Laut Medienberichten ist nicht nur das Grundstück zum Testen gekauft, sondern auch die Genehmigungen wurden bereits erteilt.

Photo Credit: Elon Musk