7.000 Eiswürfel

Die Eiswürfel Challenge von Mazda

Nach der Wackelpudding-Challenge fordert Mazda das i-ACTIV Allradantrieb im CX-5 nun mit 7.000 Eiswürfeln heraus. Ob das SUV auch diese Herausforderung so gut meistert?

by Patrizia Zernatto

Aufs Glatteis geführt

Erst vor kurzem stellte sich Mazda einer besonders wackeligen Challenge, denn insgesamt 5.000 Stück Wackelpudding versuchten den CX-5 in der Kurvenfahrt aus der Bahn zu bringen. Der Sinn hinter dieser Aktion war nicht nur eine lustige Werbeaktion, sondern auch um aufzuzeigen, wie viel sich bei modernen Allradantrieben auf schwierigen Untergründen in den letzten Jahren getan hat.

Wie Regen, Schnee oder Schlamm stellen weder Wackelpudding noch Eiswürfel ein Problem für das i-ACTIV System dar, das mit 27 Sensoren etwa 200 Mal pro Sekunde den Untergrund überprüft.

Photo & Video Credit: