BlogNews

Fetter Heckspoiler und Titan-Auspuff: Die M Performance Parts für M3/M4

Die Katze ist aus dem Sack – und hat verdammt große Nieren: BMW hat vor kurzem die neue Generation von M3 und M4 präsentiert. Nicht nur die Standard-Modelle machen einen auf dicke Hose.

Text: Maximilian Barcelli

Wie üblich haben die Münchner auch gleich die M Performance Parts für die neue Sportlimousine respektive das neue Sportcoupé vorgestellt. Waren der neue M3/M4 schon alles andere als zurückhaltend, schießen sie mit den M Performance Parts den Vogel nun komplett ab.

Diese waren bis dato ja überwiegend dezente Designapplikationen, wie etwa Seitenspiegel und Frontlippen in Carbon oder Folien in den Farben der M GmbH. Nun werden vor allem am Heck sämtliche Register gezogen.

Dort kann man sich nun einen Spoiler werksseitig hinklatschen lassen. Und zwar nicht irgendeine Mini-Lippe, wie dies beim BMW M5 der Fall war, sondern so ein richtig ordentliches Trumm von Flügel. 

Dazu gibt’s eine neue Auspuffanlage mit Endrohrblenden aus Titan. Sie spart immerhin fünf Kilogramm ein, was den neuen M3 und M4 auch nicht schadet: Sie wiegen fast 200 Kilogramm mehr als ihre Vorgänger!

Neben diesen auffälligen M Performance Parts spendiert BMW den neuen Sportlern in der Mittelklasse auch die Klassiker. Soll heißen: Ein Sportfahrwerk, hübsche Felgen und natürlich sämtliche Exterieurkomponenten in Carbon. 

Im Innenraum ist das auffälligste M Performance Teil wohl das Lenkrad: Im Vergleich zum normalen M-Lenkrad ist dieses an den Stellen, an denen man es hält (vorausgesetzt man ist kein Proll), mit Alcantara überzogen. Ach, und eine kleinere Niere ist bei den M Performance Parts leider nicht dabei. Mehr über die neue BMW M3- und M4-Generation findet ihr hier.

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"