Hot

Ford Mustang Cobra Jet 1400: E-Wahnsinn

Wenn Amerikaner Elektro-Prototypen bauen, dann meinen sie es verdammt ernst. Das durften wir schon beim Camaro eCOPO bezeugen, doch Ford setzt dem nun die Krone auf. Der Ford Mustang Cobra Jet 1400 ist eine rein elektrische Dragrakete der Superlative.

Text: Jakob Stantejsky

Wir watschen euch kurz mal mit den komplett gestörten Zahlen ab: Über 1.400 PS. 1.491 Nm Drehmoment. 275 km/h Topspeed. Viertelmeile im niedrigen acht-Sekunden-Bereich. Und all das ohne einen einzigen Tropfen Benzin. Nur zum Vergleich: Der „normale“ Mustang Cobra Jet bietet eine Viertelmeilenzeit von rund 8,5 Sekunden und fährt maximal 240 km/h schnell. Über die Größe der Pferdeherde schweigt Ford hier, aber 1.400 sind es garantiert laaaaange nicht.

Beim Mustang Cobra Jet 1400 handelt es sich nicht um eine Studie oder gar ein Rendering, sondern dieses Monster gibt es wirklich. Siehe oben im Video. Allerdings bleibt der elektrische Weltenvertilger derweil mal ein Einzelstück, ein Prototyp. Gut, auf die Straße kann man damit sowieso nicht, also mit dem Testwagen wird es eh nix. In diesem Viech würden wir allerdings auch den ganzen Tag eine gerade Linie hin und her schießen. Solange, bis nachgeladen werden muss. Diese blöden Elektroautos aber auch!

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"