Red Bull Action

Kamaz Dakar Truck vs. Mazda RX-8 im Drift Battle

Zwei Größen im Motorsport trafen sich in St. Petersburg zu einem Drift Special der Extraklasse. Der internationale Driftstar Mad Mike Whiddett trat gegen den mehrfachen Dakar-Rallye-Gewinner Eduard Nikolaev an.

by Patrizia Zernatto

Lastwagen gegen sportlichen Flitzer

Der Russe Eduard Nikolaev begrüßte den Neuseeländer Mike Whiddett für eine einzigartige Herausforderung in St. Petersburg. Die zwei sind zwar beide im Red Bull Racing Team, doch fahren Sie komplett verschiedene Fahrzeuge. Mike sitzt hinterm Steuer eines Mazda RX-8, während Eduard einen 9-Tonnen-schweren KAMAZ LKW fährt.

Die Idee für dieses Drift Battle kam erstmals 2017 beim Goodwood Festival of Speed ​​in England auf, wo die beiden über das Kopf-an-Kopf Driften scherzten. Der Mazda RX-8 ist neunmal leichter als der Lastwagen und sein Motor ist fünfmal kleiner als der KAMAZ-Selbstzünder.

Wie die beiden Fahrzeuge wohl einen gemeinsamen Drift bewältigen? Hier ist das Ergebnis!

Video Credit: Murat Gunarslan