News

M4 Cabrio-Erlkönig neben Dienstwagen der Deutschen Bahn gesichtet

Nachdem der BMW 3er G20 2018 präsentiert wurde, ist die Mittelklasse-Reihe der Münchner mittlerweile fast komplett. Fehlen tut eigentlich nur noch das M4 Cabrio. Doch wird dieses pünktlich kommen?

Bilder: Deutsche Bahn AG / BMW

Die Zeichen hierfür stehen jedenfalls schlecht. Nicht nur, dass die Corona-Pandemie so manchen, automobilen Release nach hinten verschoben hat. Nun wurde zusätzlich noch ein BMW M4 Cabrio-Erlkönig gesichtet – und zwar neben einem Dienstfahrzeug der Deutschen Bahn!

Ein BMW M4 Cabrio wurde neben einem Dienstfahrzeug der DB gesichtet. Bleibt damit das M440i Cabrio (im Bild) für immer das Topmodell?

Okay, Spaß beiseite. M4 Cabrio also. In Wirklichkeit gibt’s da nicht allzu viel zu erzählen, weil eh alles klar ist. Er bekommt, wenig überraschend, die fetten Nieren und den fetten Reihensechser sowie ein Softtop. Die letzte Generation setzte ja noch auf ein Harttop. Zu erwarten sind freilich jene Varianten, die bei M3 und M4 für Vortrieb sorgen. Sprich: Ein 510 PS starkes Competition-Modell mit Hinterrad-, eines mit Allradantrieb und wer nicht auf manuellen Schaltspaß verzichten möchte, kann zum normalen Modell mit 480 PS und Handschaltung greifen. Übrigens: Der letzte Wagen im Mitteklasse-Bunde von BMW ist das M4 Cabriolet gar nicht. Denn erstmals verschärfen die Münchner auch den 3er Touring und adeln ihn zum M3 Touring.

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"