Mit dieser App steht auch in eurer Einfahrt ein Porsche

Euer TikTok-Game gleicht dem eines Pensionisten mit Smartphone-Phobie? Unter anderem deshalb, weil ihr keine Luxuswaren habt, mit denen ihr protzen könnt? Dann ist die Porsche Augmented Reality Visualizer App wie gemacht für euch!

Text: Jakob Stantejsky / Foto: Screenshot via Porsche

Mit der für Android und iOS erhältichen App könnt ihr euch ganz einfach einen Porsche herbeiwünschen und zumindest auf eurem Handybildschirm wird euer Traum sogar Realität. Oder Virtualität. Na ja, immerhin. Egal ob in der Einfahrt oder sonstwo: Die App stellt beispielsweise einen Taycan perspektivisch korrekt in die Gegend und lässt euch das Auto auch noch individualisieren.

Wofür genau, außer zum Tagträumen, die App eigentlich gedacht war, ist uns auch noch nicht so ganz klar. Aber selbst wenn die Entwickler Social Media-Gepose vielleicht nicht direkt unterstützen, sollten mit ein bisschen Einfallsreichtum ein paar Likes drin sein. Einfach einen Screenshot oder gar eine Bildschirmvideoaufnahme von dem digitalen Porsche schießen und schon sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Vielleicht noch ein paar leicht bekleidete Damen in der hauseigenen Garage gefällig? Die können ja nachträglich hinzueditiert werden. Oder will man selbst im Mittelpunkt stehen? Dann schnell das Fake-Gucci-Bandana umbinden und schon ist man ein echter Superstar. Oder so. Für einen kleinen Spaß eignet sich die Porsche App allemal.