#RoadToCoachella

Neues BMW i8 Art Car für Coachella

BMW hat eine lange Tradition in der Herstellung von Art Cars. Dieses Mal legte der Musiker Khalid Hand an den BMW i8 und ließ seiner Kreativität vollen Lauf.

by Patrizia Zernatto

“Free Spirit”

Der bayerische Automobilhersteller hat in Zusammenarbeit mit R&B-Superstar Khalid nicht nur einen, sondern einen ganzen Fuhrpark geschaffen, mit dem Prominente auf dem diesjährigen Coachella Festival herumgefahren werden können – alles basierend auf BMWs Plug-in-Hybrid-Sportwagen. Das Design basiert auf dem Cover seines neuen Albums „Free Spirit“. Die spezielle Bemalung enthält Flammen und das Bild eines Wolfes.

„Für mich ist BMW, besonders der BMW i8, die Verkörperung von Freiheit auf der Straße. Ich fühle mich wirklich wie ein freier Geist, wenn ich fahre und Musik höre. Ich liebe es, Musik zu machen, zu der man bei heruntergefahrenen Fenstern cruisen kann,” meint Khalid.

Photo & Video Credit: BMW USA