MotorradNews

Nordisch by Nature

Die KTM-Tochter Husqvarna beglückte uns Ende 2019 mit einer Konzept-Studie namens Norden 901 Concept.

Nun ist klar: Die Nordmänner werden dieses Reiseenduro-Schätzchen auch tatsächlich bauen und begehen damit einen für Husqvarna vollkommen neuen Weg, denn im Unterschied zu den bisherigen Husky-Bikes setzt die künftige Norden auf einen Zweizylinder und macht auf große Reiseenduro, ohne aber auf typisch nordisch angehauchtes Husky-­Design zu verzichten. Die Basis stellt die KTM 790 Adventure, allerdings mit mehr Hubraum und 21-Zoll-Rad vorne. Für viele Motorradfans wohl eines der schönsten neuen Konzepte am Markt, das hoffentlich nun auch bald in Serie gebaut werden wird.

Husqvarna Norden 901 Concept husqvarna-motorcycles.com

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Auch interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"