Hot

Oldtimermesse Tulln 2015 (99 Bilder)

Oldtimermesse Tulln 2015

Old- und Youngtimertreff in Tulln

Vom „rostigsten Hobby der Welt“ ist die Rede, wenn wie jeden Frühling in Tulln die Old- und Youngtimer anrollen und sich die vielen Besucher des schnuckeligen Messezentrums der Nostalgie hingeben.

von Philipp Stalzer

„So an hob i a amoi ghobt. Der woa oba (Farbe einsetzen) und hot (Zahl einsetzen) Türen ghobt.“ Der meistgehörteste Satz auf der Oldtimermesse Tulln belegt, wie sehr man an seinen verflossenen Automobilen hängt und wie gern man sich an sie zurückerinnert. Genau die Möglichkeit das zu tun macht die Tullner Messe auch aus, denn nicht nur (aber auch) hochpreisige Nobelvehikel von anno dazumals sind zu bestaunen, auch alltägliche Autos die von ihren Besitzern bis heute erhalten wurden, finden sich meist auf der Freifläche vor den Messehallen ein. Dort ist es für Besucher, die mit einem Vintage-Vehikel gen Tulln pilgerten, erlaubt komfortabel zu parken und den eigenen Schatz dem Messepublikum zeitgleich zu präsentieren. Auch Jubiläen kommen nicht zu kurz und somit wurde natürlich die „DS“, Frankreichs Göttin von Citroen zu ihrem 60er geehrt. Wer die nächste Chance das zu tun nicht verpassen möchte, ist herzlich ins Cafe Francais eingeladen. Der beeindruckende Messestand mit einer Vielzahl der immer noch futuristisch anmutenden Französinnen haselte auch gleich einen Preis für den schönsten Stand ab. Sonst war quer durch den Gemüsegarten wirklich für jeden automobilen Geschmack und jede Neigungsgruppe was dabei und die Frequenz der geschüttelten Hände mit alten Bekannten war hoch. Unsere Bildershow für die Daheimgebliebenen oder die sich gern Erinnernden:

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"