Keine Gnade vor Autofensterscheiben

Parke niemals vor einem Wasserhydranten

Feueralarm! Auch wenn es Sinn macht und im Notfall nun mal schnell gehandelt werden muss, trotzdem wäre uns ein Strafzettel lieber als zwei zerschmetterte Fensterscheiben. 

by Patrizia Zernatto

Falschparken wird bestraft

Selbst in Hollywood Filmen sieht man es immer wieder: Wenn’s brennt, dann brennt’s und da können Feuerwehrmänner nicht lange fackeln (was für ein Wortspiel…). Man muss kein Genie sein, dass ein brennendes Gebäude wichtiger ist als die Seitenscheiben eines Autos, aber man fragt sich, ob es wirklich keinen anderen Weg gibt. Im Video sagen die Experten, dass eine gerade Linie essentiell für den Wasserfluss ist.

Was sagen unsere Experten hier? Gibt es Feuerwehrmänner unter den Motorblock Lesern? Kann man auch in Österreich einfach so Autoscheiben zerschmettern, wenn es ein Notfall verlangt und das Auto vor einem Wasserhydranten parkt? Wir sind gespannt auf eure Meinung!

Photo & Video Credit: CNN, Merced Fire Department