Video

Rundenrekord für den Ferrari SF90 Stradale

1.000 PS Systemleistung, Allradantrieb, 2,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und in unter 30 Meter wiederum von 100 auf 0 km/h – dass der Ferrari SF90 Stradale schnell ist, überrascht wohl niemanden. 

Text: Maximilian Barcelli

Doch das Plug-in-Hybrid-Monster aus Maranello ist nicht nur ein schnelles Auto, es ist das schnellste, straßenzugelassene Serien-Auto aller Zeiten – zumindest am Test-Track von Top Gear. Dort können Fahrzeuge bereits seit 2002 ihr fahrdynamisches Können unter Beweis stellen. Der bis dato schnellste Sportwagen war der Ferrari 488 Pista mit einer Zeit von 1:12,7 Minuten, gefolgt vom Dallara Stradale und dem Porsche 911 GT2 RS. Der Zuffenhausener absolvierte die Strecke in 1:13,4 Minuten. 

Unfassbare zwei Sekunden schneller war nun der Ferrari SF90 Stradale, der sich mit einer Zeit von 1:11,3 Minuten zum schnellsten Auto am Top Gear-Track graduiert hat. Eine unfassbare Zeit, die The Stig auf den Asphalt geknallt hat.

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"