Video

So repariert man zerkratzte Felgen

Der Schaden, der dem Autofahrerherz am meisten wehtut, entsteht oft bei halbem Schritttempo beim Einparken. Der Fokus liegt voll auf den 2,5 Zentimetern, die man vorne und hinten insgesamt noch übrig hat und plötzlich: „Kkrrrrk“. Jetzt blutet die Seele.

Foto: Getty Images

Denn die Felge ist zerkratzt! Klar, eigentlich ein Schaden, der die Fahrtüchtigkeit des Autos nicht beeinflusst (solange man nicht mit 150 gegen den Randstein gedonnert ist). Aber dennoch, es schaut einfach grauslich aus und schwerer als alles andere wiegen die Schande und der Ärger über einen selbst. Billig ist es auch nicht gerade, den Spaß wieder geradezurücken. In diesem Video lernen wir nun also, wie man das Problem selbst in die Hand nimmt.

Wie immer gilt auch bei diesem Youtube-Tutorial: Der Typ hat Übung und Erfahrung, weiß genau was er tut. Wer das zum ersten Mal probiert, wird sicher kein perfektes, eventuell nicht einmal ein akzeptables Ergebnis erzielen. Aber wer er drauf hat, kann diesen Schandfleck tatsächlich auf relativ simple Weise ausmerzen. Da aber Übung den Meister macht, muss man erst ein paar Felgen zerstören, bevor man die erste vernünftig reparieren kann. Da muss dann ja nicht das eigene Auto herhalten. Fragt eure Freunde, ob ihr ihre Vergehen behandeln dürft. Denn auch wenn sie es nie zugeben würden – es ist ihnen auch schon passiert …

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"