Hot

Teenager bauen Spielzeuge aus Müll

Not macht bekanntlich erfinderisch.

Teenager bauen Spielzeuge aus Müll

by Patrizia Zernatto

Wer seinen Traum wirklich umsetzen möchte, der schafft selbst Dinge, die niemand für möglich hält. Diese jungen Teenager aus Haiti lassen sich weder von Armut noch von ihrem Alter stoppen.

Wens und Adlin Dimanche sind “nur” zwei Jungs im Alter von 13 und 15 Jahren, die im wunderschönen, jedoch sehr verarmten Haiti aufwachsen. Trotz aller Bemühungen hatten ihre Eltern nicht genug Geld, um ihnen einen RC Truck zu kaufen. Doch das war kein Grund, Trübsal zu blasen. Deshalb beobachteten die Geschwister die lebensgroßen Vorbilder ganz genau bei ihrer Arbeit und suchten sich dann einfach alle Bestandteile auf der Müllhalde zusammen – Teile von alten Soundblastern oder auch leere Behälter. Nach diesem Vorbild sollten sich viele Kids an der Nase nehmen, wenn sie jammern, nur weil sie das x-te Spielzeug nicht bekommen.

Photo & Video Credit: AJ+

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"