S3X und Roadster

Tesla-Drag Race: Welcher ist der schnellste?

Sie sind bei Drag Races der Schreck aller Supersportwagen – die Automobile von Herrn Elon Musk. Doch was passiert, wenn alle Teslas, die je gebaut wurden, gegeneinander antreten?

Text: Maximilian Barcelli

Auf den ersten Blick scheint die Sache klar zu sein: Der famose Tesla Roadster wird sich wohl die Goldmedaille holen. Doch der Schein trügt. Bei diesem Roadster handelt es sich nämlich nicht um Elon Musks 2017 zusammen mit dem Tesla Truck vorgestellte Fahrmaschine, die keine zwei Sekunden in Anspruch nehmen muss, um auf 100 zu spurten.

Dieser Roadster ist momentan noch in Produktion, die ersten Auslieferungen sollen 2020 starten. Angeblich. Dass es jedoch schon einen Roadster gibt, entfällt den meisten Menschen. Obwohl dieser ja eigentlich das erste Fahrzeug der Marke war, große Bekanntheit erreichte man aber erst mit dem Model S.

Auch die Oberklasse-Limousine steht beim Tesla-Drag Race bereit – und weil der Roadster schon ein bisserl eingerostet ist, geht sie als Favorit ins Rennen. Ob Model X oder 3 noch ein Wörtchen mitreden können, seht ihr im Video.

Beitragsbild: © WHAT’S INSIDE? FAMILY / Screenshot YouTube