Hot

Überdimensionales Schachspiel mit Landmaschinen

Wenn Bauern auch zu Königen werden…

Überdimensionales Schachspiel mit Landmaschinen

Man nehme ein 25.000 Quadratmeter großes Schachbrett und ein paar lebensgroße Landmaschinen als Schachfiguren, schon hat man das größte Schachspiel der Welt.

by Patrizia Zernatto

Schach matt!

Gleich vorweg, ein wenig Musik hätte dem Video über das größte Schachspiel der Welt sicher nicht geschadet, aber das Event in der spanischen Kleinstadt Hinojosa ist an sich wirklich sehr spannend… geht es hier doch um Schach. Mit Landmaschinen.

Zum zweiten Mal wurde in Spanien eine überdimensionale Partie Schach ausgetragen. Wer sich mit Schach ein wenig auskennt, der weiß, dass es in diesem Spiel auch Bauern gibt. Dass es jedoch nur mit Bauern gespielt wird, ist allerdings neu. Zwar spielten hier zwei junge Burschen um den Sieg, die eigentlichen Aktöre waren allerdings die Fahrer der verschiedenen Landmaschinen, die per Funk dirigiert wurden.

Die Aktion als Ganzes war ein wirklich kluger Schachzug, denn so macht man auch international auf sich aufmerksam. „Thanks to this event we have located Hinojosa on the world map,“ so der Organisator des ungewöhnlichen Schach-Turniers, Carlos Malo.

Video Credit: Ruptly TV

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"