Video

Video: 2 Huracán, 1 Strip

Was ist besser, als mit einem aufgebohrten Huracán die Viertelmeile in Sekundenschnelle niederzubügeln? Klar: Das Erlebnis mit einem Freund zu teilen. Und da Dragrace-Autos selten mehr als einen Sitz haben, muss der Kumpel halt nebenher fahren.

Foto: Screenshot via Drag Racing and Car Stuff

Huracán für zwei

So wird aus der oktangetränkten Hölle aus ohrenbetäubendem Lärm eine bunte Blumenwiese, durch die man gemeinsam Hand in Hand hoppelt. Na ja. Gar so sehr kann man die „Idylle“ wohl nicht genießen, während man in einem 3.000 PS-Lambo dem Horizont entgegenschnalzt. Vor allem, wenn wenige Meter neben einem ein zweiter todesmutiger Typ dasselbe tut. Der geneigte Zuschauer mit Kaffeehäferl in der Hand kann hingegen einfach genießen, wenn die beiden Maschinen Seite an Seite eine, beziehungsweise zwei Fabelzeiten auf den Dragstrip knallen.

Sieben mal zwei

Denn es handelt sich bei diesem dynamischen Gebrettere tatsächlich um das erste Mal, dass zwei Lamborghinis „side-by-side“ auf der Viertelmeile unter acht Sekunden bleiben. Exakt hat der schwarze Huracán von AMS Performance 7,741 Sekunden benötigt, sein roter Kollege kommt im Fotofinish mit genau zwei Zehnteln Verspätung ins Ziel. Für den Synchronsprintwettbewerb müssen die beiden also noch ein bisschen üben, aber war schon ganz gut.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"