Alt oder neu?

Video: 2005er Honda NSX vs. Honda Civic Type R

280 PS, das war 2005 noch eine richtige Nummer. Im Jahre 2018 kann man damit aber niemanden mehr beeindrucken. Oder?

Text: Maximilian Barcelli

Der Honda NSX gehört wohl zu den legendärsten Sportwagen, die in den letzten drei Jahrzehnten erschaffen wurden. Mit seinem Mittelmotor und dem Design konnte er sich eine feine Fangemeinde erringen. Doch mit einer Fangemeinde gewinnt man noch lange kein Rennen – außer man fährt in der Formel E. Außerdem gilt selbiges für den Honda Civic Type R, auch er hat sich zu einem Kultobjekt gemausert. Was der Japaner im Vergleich zu seinem älteren Bruder allerdings mehr hat? Leistung! Und zwar 40 PS.

Kann also ein in die Jahre gekommener Sportwagen, der zu allem Überfluss auch noch bedeutend weniger Kraft auf die Räder abliefert, einem hoch modernem Hot Hatch die Stirn bieten? Genau das wollte der Youtube-Channel Carwow eruieren. Das Ergebnis: Dank Heckantrieb und somit besserer Traktion beim anfahren zeigt der Altvordere dem jungen Wilden, wo der Hammer hängt. Ob sich der Honda NSX aus dem Jahre 2005 allerdings beim Rolling Race gegen den Honda Civic Type R durchsetzen kann, ist mehr als fraglich. Ihr erfahrt es jedenfalls im Video!

Beitragsbild: © carwow