Video: Corvette C8 on track mit dem GT3 RS

Die neue Corvette fasziniert die Automobilwelt ganz gewaltig. Verständlich, hat sie doch mit der Mittelmotorwerdung beinahe ein Sakrileg begangen. Doch ganz egal, wo das Aggregat sitzt, diese Vette hat ordentlich was auf dem Kasten.

Text: Jakob Stantejsky / Foto: Screenshot via Speed Phenom

Das zeigt auch dieses Video eines stolzen Corvette C8-Besitzers, der mit seinem Baby einen allerersten Track Day unternimmt. Klar, hier wird nicht auf Biegen und Brechen geraced, gar keine Frage. Aber es muss ja auch nicht immer nur um Rundenzeiten und Höchstgeschwindigkeiten gehen. Einfach mal zurücklehnen, den Klang des 6,2 Liter-V8 genießen und zwei wahrlich grandiosen Maschinen beim Fahren zusehen.

Oh, haben wir das noch gar nicht erwähnt? Die Corvette liefert sich nämlich mit einem Porsche 911 GT3 RS einen freundschaftlichen Schlagabtausch. Ob der ihr im Ernstfall nicht vielleicht doch davonfahren würde … mag sein, aber wir werden schon noch genug Drag Races und Rundenzeiten mit Corvette C8-Beteiligung geboten bekommen in den nächsten Monaten.