Hier kommt die Antwort

Was genau sind eigentlich Belly Tankers?

„Bauchtanker“, die aus den ausrangierten Treibstofftanks von Kampfflugzeugen des Zweiten Weltkriegs gebaut wurden, sind kleine Geschwindigkeitsdämonen und ein wichtiger Bestandteil der Hot Rod-Kultur.

by Patrizia Zernatto

Spaß ohne Ende

Bis vor kurzem hatten wir noch nie von „Belly Tanker“ Hot Rods gehört, aber dank Business Insider erfahren wir ein wenig mehr über die Treibstofftank-Fahrzeuge. Diese eiförmigen Hot Rods bestehen aus aerodynamisch perfekten, ausrangierten Kraftstofftanks von Kampfflugzeugen aus dem Zweiten Weltkrieg wie dem Republic P-47 Thunderbolt oder dem Lockheed P-38 Lightning. 

Die Fans der Belly Tanker treffen sich meist in der Wüste, um die Limits ihrer Fahrzeuge zu testen und jetzt mal ganz ehrlich, die Teile sehen nach unglaublich viel Spaß aus.

Video Credit: Business Insider