BlogHot

Weltrekord: 119 km/h mit dem Bobby-Car!

Kindheitstraum

Weltrekord: 119 km/h mit dem Bobby-Car

Bobby-Cars gehören zu jeder gepflegten Kindheit. Aber nicht nur die Kleinsten unter uns haben ihren Spaß an den Rutschautos.

Text: Maximilian Barcelli

Als Kind will man unbedingt erwachsen sein. Weshalb man als Spross das große Volk nicht selten imitiert. Beim Bobby-Car fahren zum Beispiel eifern die Kiddies Papa und Mama am Steuer nach. Die ganze Thematik lässt sich allerdings auch umkehren. Denn viele Ausgewachsene wünschen sich das meist unbeschwerte und sorglose Leben eines Kindes zurück. Und manchmal imitieren sie es auch – nur mit einer ordentlichen Portion Erwachsenen-Kram dazu.

Und so eine imitierte Kindheitsaktivität mit dem Aizerl Erwachsenen-Kram ist dieses Bobby-Car. Dieses Bobby-Car nämlich hat ein Düsenantrieb. Die 180 PS des Düsenantriebes sorgen dafür, dass das Bobby-Car auf sagenhafte 119 Stundenkilometer beschleunigt. Was ein Weltrekord ist! Oben am Rutschauto für Große: Der Extremsportler und nun schnellster Bobby-Car-Fahrer der Welt Dirk Auer.

Beitragsbild: © DS Cars / YouTube

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"