Blog

Wenn ein Rolls-Royce noch luxuriöser wird

Von einem anderen Stern

Wenn ein Rolls-Royce noch luxuriöser wird

Einen Rolls-Royce kann ja jeder haben, weshalb die britische Marke nun ein exklusives Angebot an Herr und Frau Scheich unterbreitet. Name: Wraith Luminary. Stückzahl: 55.

Text: Maximilian Barcelli

Mit einem Rolls-Royce bist du nichts Besonderes. Wenn du dir zum Beispiel letztes Jahr einen zugelegt hast, bist du bloß einer von 3.362. Einer von 55 klingt da schon wesentlich verlockender. Doch der Rolls-Royce Wraith Luminary kann mehr als nur exklusiv sein. So zeichnet sich die Sonderedition durch eine spezielle Grau-Lackierung, die durch Sonnenstrahlen belebt wird (was immer das auch genau heißen mag), aus. Genannt wird die Farbe Sunburst Grey, der wahre Charakter der Wraith-Sondermodelle offenbart sich jedoch nicht im Exterieur. Es sind – und da sind sich wohl alle Superreichen dieser Welt einig – die inneren Werte, die tatsächlich zählen.
Denn vor allem was das Interieur angeht, hat sich der Wraith selbst übertroffen. 176 LED-Leuchten, die Sternenschnuppen imitieren, sorgen an den Türen für eine nächtliche Stimmung. Ebenso wie die 1340 Lichter über den Köpfen der Insassen, die den Tag zur Nacht machen. Doch damit nicht genug von verglühenden Gesteinsbrocken: Das eigentliche Highlight sind nämlich die integrierten Sternschnuppen am Dach, die das Lichtspiel noch einmal auf eine höhere Ebene heben.

Nach 20 stündiger Konfiguration huschen nämlich acht Sternschnuppen über den nächtlichen „Himmel“. Heißt konkret: Acht Wünsche! Und das wiederum bedeutet, dass doch nur 47 Modelle der Sonderedition Rolls-Royce Wraith Luminary zur Verfügung stehen. Sorry!

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"