Die Zukunft des urbanen Transportes

Bald fliegen wir im Bell Air Taxi durch die Luft

Die Zukunft von Urban Air Taxis ist viel näher als wir vielleicht denken. Bell Helicopter präsentierte schon jetzt das erste Air Taxi Konzept auf der CES in Las Vegas.

by Patrizia Zernatto

Das erste Air Taxi Konzept

Das Kabinenmodell des geplanten fliegenden Taxis von Bell Air ist zwar erst im Konzeptstadium, doch zeigt es laut der Textron-Tochter einen Ausblick auf die nicht zu fern liegende Zukunft. Das Konzept-Gefährt ist im Moment allerdings noch nicht wirklich flugtauglich, sondern ermöglichte Messebesuchern per Virtual Reality in einem „Urban Air Taxi“ zu reisen. In diesem Flugsimulator konnte man in einer 4-Personen Kabine zwischen verschiedenen Stadtszenen oder Tag- bzw. Nachtflügen wählen.

Noch gibt es weder Angaben über die Umsetzung, noch einen geplanten Zeitrahmen, jedoch ist das wohl auch nur eine Frage der Zeit.

Photo & Video Credit: Bell Helicopter