Schluss mit langweilig

Brembo Bremssättel mit ganz viel Farbe

Brembo beliefert einige der weltweit führenden Automobilhersteller mit Bremssystemen für alle Arten von Hochleistungsmaschinen. Versteckt hinter aufwendig gestalteten Rädern werden sie eher übersehen, es sei denn, sie bekommen ein ganz besonderes Design.

by Patrizia Zernatto

Ein farbenfrohes Bremssättel-Konzept

Brembo stellte seit über 25 Jahren seine berühmten roten Bremssättel her. Beim diesjährigen Autosalon in Genf beschlossen sie, mit einer Reihe kunstvoll illustrierter Exemplare einen Schritt weiterzugehen.

Die Idee hinter diesen Bremssätteln war, ein Gefühl von Spaß und Stil zu vermitteln, wobei jedes Design an ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Ära erinnert. Keiner der neun Konzept-Bremssättel ist für die Produktion bestimmt, das Projekt könnte aber als Katalysator für zukünftige Konstruktionen dienen.

Photo Credit: Brembo