Top Gear Staffel 27

Der erste Trailer ist da!

Seitdem die drei Musketiere Clarkson, May und Hammond der BBC abhanden gekommen sind, kämpft Top Gear ums nackte Überleben. Allzu rosig läuft die Geschichte nicht, wie die oftmaligen Moderationswechsel unterstreichen. Nachdem auch die kommende Staffel 27 mit einem neuen Team startet, hält Top Gear nun bereits bei drei Besetzungen in drei Jahren.

Text: Jakob Stantejsky

Doch auch die fehlende Konstanz bringt die Produzenten (bisher) nicht davon ab, die Kultserie abzusetzen. Deshalb droppen sie jetzt den ersten Trailer für die neue Staffel, die im Sommer anlaufen soll. Chris Harris bleibt am Entertainment-Ruder, Ex-Cricketspieler Freddie Flintoff und Comedian Paddy McGuinness unterstützen ihn ab sofort. Gemeinsam mit dem Ausblick, den uns das einminütige Filmchen bietet, könnte diese Besetzung darauf hindeuten, dass man vermehrt auf massentaugliche Unterhaltung statt auf reine Petrolhead-Kultur setzen will.

Ob sich das jetzt positiv oder negativ auf die mit sinkenden Zuschauerzahlen kämpfende Serie auswirkt, werden wir erst in ein paar Wochen feststellen. Aber von alten, skurrilen Karren über High-Tech-Supersportwagen bis hin zum üblichen Klamauk scheint wieder allerhand dabei zu sein. Zumindest reinschauen kann ja nicht schaden, vielleicht kommt Top Gear ja doch endlich wieder auf die Erfolgs- und Überholspur.