BlogHot

Der Porsche 918 Spyder im 19er-Pack über die Alpen

Einfach zum Träumen

Der Porsche 918 Spyder im 19er-Pack über die Alpen

Gibt es etwas Schöneres, als mit einem Hypersportwagen auf Tour durch die Alpen zu gehen? Ja, wenn sich gleich 19 Exemplare des Porsche 918 Spyder auf die Reise machen.

by Patrizia Zernatto

1.500 Kilometer, 5 Tage, 19 Porsche 918 Spyder

Viele von uns träumen davon irgendwann hinter dem Steuer eines Porsches zu sitzen. Die Vorstellung einen Porsche 918 Spyder in Begleitung von 18 Kollegen über einen Alpenpass zu lenken, grenzt da schon an ein kleines Wunder.
Am Ziel der exklusiven Fahrt lag die französische Riviera und dazwischen warteten ein Dutzend der berühmtesten und anspruchsvollsten Pass- und Bergstraßen auf die Fahrer. Vom Flüela-, Albula und Malojapass über den Splügen-, San-Bernardino-, Lukmanier- und Oberalppass bis hinauf nach Andermatt. Der Supersportler mit Allradantrieb ist wie geschaffen für die kurvenreichen Serpentinenstraßen und allein das Zusehen aus der Vogelperspektive verleitet zum Träumen.

Photo & Video Credit: Corves MagazinePorsche

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"