Eine Salami mit extra Käse bitte

Dominos Robotic Unit:
Pizza wird in Australien von DRU geliefert

Wer hat Lust auf eine heiße, duftende Pizza und ein eisgekühltes Getränk? Klar, wer, der noch alle Geschmacksnerven beinander hat, sagt da nein? Daher – dürfen wir vorstellen: Da ist DRU! Der weltweit erste Roboter von Domino’s als Pizzalieferant und er macht sich bereits in Australien an die Arbeit.

by Patrizia Zernatto

Auch Australier lieben Pizza…

Müssen sich Pizzalieferanten bald nach einem neuen Job umsehen? Nun, vielleicht nicht gleich nächste Woche, aber in Zukunft werden wohl alle großen Pizzaketten auf autonome Ausliefermaschinen wie DRU setzen. Der schnuckelige kleine 1-Meter-Kerl, der sehr an Star Wars erinnert, ist seines Zeichen der erste seiner Rasse und wie im Video zu erkennen, noch ein wenig langsam unterwegs.

DRU ist im Moment noch im Prototypen-Stadium, aber auch das soll sich dank Marathon Robotics bald ändern. Nicht nur die Frische der Pizza oder der gekühlten Getränke wird gesorgt, auch für die Sicherheit des Inhalts. Nur mit einem Code lässt sich die schmackhafte Bestellung entgegennehmen. Natürlich könnte man jetzt einfach den ganzen Roboter hops nehmen, aber wie gesagt – Prototype und der ist bekanntlich noch verbesserungswürdig.

So, hat außer mir sonst noch wer Bock auf Pizza?

Photo & Video Credit: Dominos New Zealand