Hot

Fahrradfahrer und rote Ampeln – Top Gear Werbung

Weil Verkehrsregeln nicht für Fahrradfahrer gelten…

Fahrradfahrer und rote Ampeln

Einmal muss man es ja laut aussprechen dürfen – Verkehrsregeln gelten auch für Fahrradfahrer. Ich meins ernst, die rote Ampel ist nicht zum Spaß an der Kreuzung.

by Patrizia Zernatto

Rot oder Grün?

Wenn man nicht gerade farbenblind ist, dann sollte das relativ leicht festzustellen sein. Im Straßenverkehr wirkt es aber oft so, als ob vor allem Radfahrer den Unterschied nicht kennen würden. Es ist zwar verständlich, dass rote Ampeln nerven und man vor allem mit dem Bike ordentlich ausgebremst wird, aber ich musste als Autofahrer schon so oft Rücksicht auf rücksichtslose Fahrradfahrer nehmen. (Anmerkung: es gibt auch genug rücksichtslose Autofahrer, die Radfahrer in Gefahr bringen, aber um das Thema geht es ja gerade nicht)

Die nicht so ganz ernst gemeinte Top Gear Werbung zeigt jedenfalls wie schnell ein solcher rot-grün Fehler zum Verhängnis eines jeden Radfahrers werden kann.

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"