WTF!?

Fliegende Eisplatte zerstört die Windschutzscheibe

Wenn’s draußen stürmt und schneit, dann bleibt man am liebsten zuhause. Manchmal muss man aber trotzdem auf die Straße und dann hofft man, dass der Vordermann zumindest sein Auto von Schnee und Eis säubert. Tja… und dann passiert so etwas. 

by Patrizia Zernatto

Sicherheitsglas sei Dank!

Da kommt sie angeflogen – eine Eisplatte vom Dach eines SUVs direkt auf der Autobahn. Innerhalb von Sekunden ist nicht nur die Windschutzscheibe hinüber, sondern auch der Scheibenwischerarm verbogen und der Seitenspiegel beschädigt. Immer noch Zweifel daran, wie wichtig es ist sein Auto im Winter ordentlich zu säubern?

Der Fahrer des beschädigten Saabs sagt selbst, dass er mit einem stärkeren Bremsmanöver diese gewaltige Detonation verhindern hätte können, jedoch ist es nicht so leicht einzuschätzen, wie schnell so ein Eisklumpen angeflogen kommt. Glück im Unglück… das hätte anders ausgehen können.

Video Credit: jeffrey cote, Newsfare