Hot

Gold und Diamanten für die Z Tyre Autoreifen

Da lohnt sich ein Reifendiebstahl wirklich…

Gold und Diamanten für die Z Tyre Autoreifen

600.000 Dollar sind bereits für ein Auto sehr viel Schotter, aber für einen Satz Autoreifen? Doch wie so of: In Abu Dhabi ist alles anders und dort verkaufte Z Tyre vor kurzem einen Weltrekord-Reifensatz.

by Patrizia Zernatto

WELTREKORD!

Dubai wäre nicht Dubai, wären da nicht die unrealistischsten Bauwerke, teuersten Autos der Welt und jetzt auch der teuerste Satz Reifen. Der Hersteller Z Tyre versteigerte bei eine Luxus-Auktion Reifen, die mit Gold-Plättchen und Diamanten geschmückt waren und erziele die unglaubliche Summe von 600.000 US Dollar. Die aufwendige Arbeit kann sich sehen lassen und der neue (schwer reiche) Besitzer grinst vor Freude von einem Ohr zum Nächsten und obwohl die Reifen zum Flanieren sicher nicht geeignet sind, deinen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde hat man sich damit schon gesichert.

Übrigens: Z Tyre bekommt zwar die medienwirksame PR, aber der Erlös wurde vorbildlich an eine wohltätige Stiftung gespendet.

Photo & Video Credit: PneusNews

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"