BlogHot

Mitsubishi feiert runde 100 Jahre

Edition 100

Mitsubishi feiert runde 100 Jahre

1917 legte Mitsubishi mit dem Model A den Grundstein der Pioniergeschichte des Automobilbaus. 2017 feiern die Japaner das hundertjährige Jubiläum mit einer ganzen Reihe an Edition 100 Sondermodellen.

by Patrizia Zernatto

100 Jahre später

Vom Model A, dem ersten Serienauto Japans, bis zu den heutigen Modellen von Mitsubishi, war es ein langer Weg. In diesen 100 Jahren hat sich viel getan: innovative Technologien, wegweisende Konzepte, begeisternde Modelle, alltagstaugliche Mobilität. Mitsubishi ist stolz auf diesen Erfolg und feiert das mit fünf “Edition 100” Sondermodellen.
100 Jahre später findet man bei Mitsubishi vom City-Flitzer über den Offroader bis hin zum Pick-up Truck alles, was das automobile Herz begehrt. Mitsubishi präsentierte mit dem PX33 den ersten Serien-Allrad-PKW der Welt und damit wurde auch der Weg für die SUV Kategorie geebnet. Die Japaner durften sich 12 mal als Rallye (Paris-)Dakar-Sieger feiern und können auch schon einiges an Erfolgen am Elektromarkt verbuchen. Mit dem „Green Mobility“-Konzept orientieren sich alternative Antriebslösungen direkt an den Bedürfnissen des Fahrers und werden von entsprechenden Zusatz-Services begleitet. Auch an visionären Fahrzeugstudien fehlt es nicht, wie das SUV-Coupé „GT-PHEV“ mit innovativem Plug-in Hybridsystem und „Triple-Motor“ Allradkonzept oder das rein elektrische „eX Concept“ mit 400 km Reichweite, zeigen.

Wir gratulieren Mitsubishi jedenfalls ganz herzlich und sind gespannt auf die nächsten 100 Jahre.
SPACE STAR EDITION 100:

Das praktische und kleine Stadtauto mit viel japanischem Charme.
ASX EDITION 100:

Das kompakte SUV ist in der Edition 100 und 100+ besonders komfortabel ausgestattet.
OUTLANDER EDITION 100:

Für die Familie oder das Offorad-Vergnügen, der Outlander gehört schon lange zur Mitsubishi Familie.
PAJERO EDITION 100:

Die Allrad-Ikone kommt auch in der Sonderedition als 3- oder 5-Türer und mit dem permanentem Allradantrieb Super Select 4WD-II.
L200 EDITION 100:

Auch der L200 feiert dieses Jahr ein Jubiläum, denn seit 40 Jahren wird das All-Terrain Fahrzeug bereits gebaut.
Photo & Video Credit: MMD Automobile GmbH

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"