Video

Onboard-Video: Cayman GT4 auf der Road Atlanta

Porsche lässt den Cayman GT4 von der Leine und nimmt uns eine Runde mit auf den Road Atlanta Raceway.

Ein wütender, freiatmender Sechszylinder-Boxer hinter der Fahrgastzelle, dessen 420 PS auch über ein puristisches Handschaltgetriebe sortiert werden können: Der Porsche 718 Cayman GT4 gehört zu jenen Geräten am Neuwagenmarkt, die Fahrfreude besonders großschreiben. Und schnell ist er auch: Das beweisen die 7:28 Minuten auf der Nordschleife genauso wie die 1:32,24 Minuten auf der Road Atlanta. Damit ist er auf letzterem Track rund zehn Sekunden langsamer als der 911 GT2 RS. Und der ist mit seinen 700 PS halt: andere Liga. Außerdem wird’s ja noch schneller, denn 2021 soll der Porsche 718 Cayman GT4 RS kommen. Das Video kommt also gerade richtig, um die Vorfreude noch etwas anzufachen.

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"