Wieder ein neuer Rekord vom Nürburgring

Rekord: Porsche Panamera mit Anhänger im Schlepptau

Um zu zeigen, was im Porsche Panamera ST und den Anhängern von Moetefindt steckt, ging es zur Nordschleife. Dort wurde dann auch ganz nebenbei ein neuer Rekord aufgestellt.

by Patrizia Zernatto

Mit dem Trailer durch die „Grüne Hölle”

Mit dem Gewinner des 24h-Rennens ging es mit einem Porsche Panamera ST am Nürburgring an den Start. Hinten dran hing allerdings ein FTP 235 Moetefindt-Trailer, der mit einem Porsche Junior 108 Traktor beladen war. Das war einiges an Gewicht zum Schleppen, trotzdem brauchte Patrick Simon lediglich 12:06 Minuten. Es ging also trotz Anhänger mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 104km/h zur Sache.

Die Aktion ging ausnahmsweise nicht vom Automobilhersteller, sondern vom Transporter-Bauer Moetefindt aus und wer einen Blick auf das Gespann vom Video werfen möchte, der kann das noch bis zum 10.12.2017 auf der „Essen Motor Show“ in Halle 3 tun.

Photo & Video Credit: Moetefindt