Wer riskiert sein Leben freiwillig für ein Auto?

Rettungsaktion aus dem brennenden Autotransporter LKW

Um ein Auto aus einem brennenden Autotransport LKW zu retten, muss man auch ein wenig lebensmüde sein. Oder es handelt sich um ein unersetzliches Exemplar. Aber dieser chinesische Auto-Retter geht sogar für Audi und Volkswagen durch die Hölle.

by Patrizia Zernatto

Heiße Sache

Im Leben muss man manchmal Risiken eingehen – frei nach dem Motto “No Risk, No Fun”, aber diese Auto-Rettungsaktion sieht nicht gerade nach viel Spaß aus.

Leider sieht man nicht, was genau den Brand ausgelöst hat, doch das beherzte Eingreifen eines mutigen “VW-Fans” sieht man ganz genau. Ein wenig lebensmüde muss der nur mit Hose bekleidete Mann allerdings schon sein um sich in solch ein Flammen-Inferno zu stürzen ohne lange zu überlegen. Selbst wenn es sich um den einzigartigen Pagina Huayra Pearl oder einen anderen unersetzlichen Sportwagen handeln sollte, würden die meisten von uns dieses Spektakel wohl eher aus sicherer Entfernung betrachten (und ein paar Tränchen) wegdrücken. In China ist man allerdings anscheinend schlechter versichert als hierzulande…

Video Credit: WorldWideTV