Dein Leben hängt nicht an einem seidenen Faden, sondern einem reisfesten Sicherheitsgurt!

Schnall dich an! Schockierendes Crash Test Video

Sicherheitsregel Nummer 1 in den meisten Fahrzeugen: Anschnallen! Was für viele eine lästige Tätigkeit ist und gerne mal vernachlässigt wird, kann dich im Ernstfall von Bildern wie diesen bewahren.

by Patrizia Zernatto

Anschnallen, bitte!

Crash-Tests weltweit und natürlich auch Real-Life-Unfälle beweisen Tag für Tag wie wichtig ein Sicherheitsgurt für die Insassen eines Fahrzeuges sind. Dieses Video mag makaber aussehen, aber das ist nun mal die Realität. Ein kleiner Klick genügt und schon erspart man sich diese unsanfte Punktlandung nach dem Flug durch die Windschutzscheibe.

Muss ich mich auch hinten anschnallen? Nur wenn du bei einem Unfall nicht durchs ganze Auto geschleudert werden möchtest. Aber falls dir das nicht so viel ausmacht, dann hey, kein Problem, ist ja dein Leben.

Video Credit: 1 SecondAlan Rudniki