Video

Video: Golf 3 VR6 zerreißt bei 359 km/h seine Reifen

Ein schwer getuntes Automobil auf den Dyno zu stellen und dann das Gaspedal durchtreten bis es (bestenfalls buchstäblich) knallt, ist und bleibt ein herrliches Vergnügen für große Buben (und Mädels natürlich). Dieser Golf 3 VR6 demonstriert seine Urgewalt bis über das Limit hinaus.

Eigentlich sprechen die Bilder für sich. Und bei 43 Sekunden dürfte auch niemand große Probleme damit haben, bis zur Explosion abzuwarten oder sie – für die ganz Eiligen – schnell zu suchen. Heißer Tipp: 14 Sekunden seines Lebens muss man opfern, um den großen Knall mitzuerleben. Lässt sich aushalten.

Ob man beim Ansehen des Videos nun eher Ekstase oder Schmerzen empfindet, hängt wohl davon ab, wie sehr man den Golf 3 schätzt und wie begeistert man von Zerstörung ist. Aber nachdem es auch Demolition Derbies immer noch gibt, scheint diese Art Content bei der Petrolheadgemeinde gut anzukommen.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"