Video

Video: Von 0 auf 311 km/h im BMW M5 CS

Egal ob Heck- oder neuerdings Allradantrieb, der BMW M5, vor allem als CS, wird immer ein Spaßgarant sein. Und auch wenn der Bayer mehr als nur eine Highspeedmaschine ist, macht eine kleine Mitfahrt beim Beschleunigungstest doch eine Menge Spaß.

Denn wenn ein Auto in rund 17 Sekunden auf Tempo 250 schießt und für eine ganze Meile nicht mal eine halbe Minute braucht, dann ist schon klar, wo der Hammer hängt. Tempo 311 schafft der M5 CS im Video in circa 46 Sekunden, wobei die letzten paar Stundenkilometer da das Bild etwas verzerren. Denn 300 hat der Münchner schon nach 35,09 Sekunden drauf. Dafür, dass er im Endeffekt sechs km/h über seiner vom Werk angegebenen Höchstgeschwindigkeit unterwegs ist, möge man ihm seine Struggles auf den letzten paar Sekunden verzeihen.

Soundtechnisch reißt der Deutsche im Video keine Bäume aus, muss man zugeben. Auch wenn der 635 PS starke 4,4 Liter-Achtzylinder mit aller Kraft an den Rädern reißt, bleibt der Klang eher sonor als ekstatisch. Aber gut, wer kann sonst schon von sich behaupten, sportliche Höchstleistungen zu vollbringen und dabei ganz locker zu bleiben? Eben.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"