BlogHot

Wer gewinnt: Das Formel-E Auto oder der Gepard?

Ein Rennen gegen den Klimawandel

Wer gewinnt: Das Formel-E Auto oder der Gepard?

Man sollte denken, Tier gegen Maschine ist ein ungleiches Rennen, doch das Formel-E Auto braucht im Grunde genommen genau die gleiche Zeit von Null auf Hundert und beide erreichen diese Marke emissionsfrei.

by Patrizia Zernatto

Alles ganz natürlich

Was passiert, wenn man einen Gepard gegen ein Formel-E Auto antreten lässt? Nun, der Gepard schenkt dem Elektrorenner definitiv nichts, denn beide legen den Sprint auf die 100 grundsätzlich in lediglich 3 Sekunden zurück. Im Kampf gegen den Klimawechsel und immer weiter steigende Emissionen zeigt das FIA Formula E Championship, wie bedroht diese majestätischen Tiere leider mittlerweile sind: Ein Kopf-an-Kopf-Rennen für eine bessere Zukunft.

Photo & Video Credit: ABB FIA Formula E Championship

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"