Hot

41.999 LEDs machen den Lexus LIT IS zur Discokugel

Disco, Disco! Party, Party!

41.999 LEDs machen den Lexus LIT IS zur Discokugel

Die 41.999 farbwechselnden LEDs des Lexus LIT IS machen das Showcar zum Star des neuesten Musikvideos der britischen Sängerin Dua Lipa – „Be The One”.

by Patrizia Zernatto

Das automobile Lexus-Chamäleon wurde durch die Zusammenarbeit mit der Videoplattform VEVO zum eigentlichen Star des neuen Musikvideos von Dua Lipa mit ihrem Song „Be The One” (hier geht’s zum Videoclip). Kein Computertrick, sondern eine unfassbare Anzahl an LEDs lassen den Lexus LIT IS ganz nach Wunsch oder zum Takt der Musik zur farbenfrohen Discokugel werden. Um diesen Lichteffekt zu erzielen wurden rund 1,6 Kilometer Kabel verlegt. Mittels Controller oder Sound können die Lichter gesteuert werden.

„Diese einzigartige Kooperation zwischen Lexus und VEVO zeigt den Lexus IS als ein unglaubliches Stück Kunst, Technologie und Design im Lichte eines Musikvideos“, sagt Lexus über das Showcar. In Serie kommt der Prototyp jedoch nie – schade eigentlich, denn so wäre die quälende Frage nach der perfekten Wagenfarbe endlich Geschichte. Bei einer maximalen Helligkeit von aberwitzigen 175.000 Lumen ist das allerdings auch besser so.

Photo & Video Credit: Vevo

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"