Ultimatives Track Car?

500 PS im Lotus Exige S

So sieht es aus, wenn man ein Leichtgewicht wie die Lotus Exige S in ein absolutes PS Monster mit 500 Pferden verwandelt.

by Patrizia Zernatto

Wenn ein Lotus fliegen lernt…

Die dritte Generation des Lotus Exige ist bereits seit 2012 in Produktion und obwohl sie durchaus Reif für ein Update wäre, ist der spritzige Brite immer noch ein beliebter Sportwagen. In den letzten Jahren hat der Hersteller die Exige zwar routinemäßig auf den neuesten Stand gebracht und bietet auch immer schnellere Varianten an, von denen die stärksten 430 PS und 440 Nm Drehmoment liefern, doch diese Werte waren für den Besitzer dieses Monster-Lotus nicht genug.

Um den ultimativen Exige-Rennwagen zu bauen, entschied man sich für den von Toyota stammenden V6-Motor mit Harrop TVS1900 Kompressor. Dank eines speziellen Ajko-Titan-Auspuffs liefert das Auto jetzt stolze 500 PS und klingt dementsprechend aggressiv.

Video Credit: NM2255 Car HD Videos