Dürfen wir vorstellen: Filthy!

900 PS Burnout im LKW

“Filthy“ heißt der weltweit erste LKW mit Burnout-Zulassung. Besitzer Michael aus dem australischen Brisbane verbrachte sieben Jahre in seinem Schuppen, um sein Fahrzeug zu perfektionieren.

by Patrizia Zernatto

Power ohne Ende

Michaels Leidenschaft für LKWs begann bereits als kleiner Junge, mittlerweile hat er sie auch zum Beruf gemacht. Doch das LKW-Fahren alleine war ihm noch nicht genug und so entstand die Idee für “Filthy”, den 900 PS Burnout Truck.

Eigentlich war der übermotorisierte LKW nur zur Unterhaltung gedacht, doch dank jahrelanger Arbeit ist das brachiale Gefährt in Australien nun auch für die Straße zugelassen. “Meine Freunde sind ein bisschen neidisch. Einen so einzigartigen Truck zu besitzen, das ist so anders – ja, ich bin definitiv stolz darauf,” meint Michael.

Video Credit: Barcroft Cars