Hot

Aston Martin Vantage V8 – Die Gerüchte sind wahr!

Die Gerüchte sind wahr

Aston Martin Vantage GT8

Zwei Wochen, nachdem Infos über eine Überdrüber-Version des Aston Martin Vantage S durchgesickert sind, steht er jetzt vor uns, der brachialste Straßen-Vantage ever.

Die schlechte Nachricht zuerst: Nur 150 Stück werden vom neuen Vantage GT8 gebaut. Unter dem ganzen neongelben Frontsplitter- und Außenspiegelzeugs verbirgt sich mehr oder in dem Fall weniger: 100 Kilogramm ist er leichter als der Vantage S. Erreicht wird das durch den großzügigen Einsatz von Karbon. Fast alles, was sie bei der vom 2016er Aston Martin V8 Vantage GTE Rennwagen inspirierten Version sehen ist Karbon.

Der Go-Juice rinnt in einen 4,7-Liter Sauger-V8, der es jetzt auf 446 PS und 490 Nm bringt. Die 100er Marke fällt in 4,4 Sekunden, bei 305 km/h ist Schluss.

Rainer Behounek

War bis 2017 Teil der Motorblock-Redaktion.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"