BlogHot

Audi Nardo R8 auf seinem Weg durch Europa

Einmal um die Welt

Audi Nardo R8 auf seinem Weg durch Europa

Eric Dietz aus Kalifornien fährt den letzten Audi R8 mit 6-Gang-Schaltung, der vom Band gelaufen ist und ist damit bereits durch halb Europa getourt.

by Patrizia Zernatto

Ein Lob ans Schaltgetriebe

Ein Automatikgetriebe ist zwar meist schneller und effizienter, doch das gute alte Schaltgetriebe kommt dafür mit jeder Menge an Emotionen. Einige Autofans verzichten dafür sogar auf ein neueres Modell, wenn dieses nur noch mit Automatik produziert wird.

Aus diesem Grund entschied sich Eric Dietz für seinen Audi R8. Dieses ganz besondere Exemplar lief als letzter R8 mit Schaltgetriebe in 2015 vom Band und, um die Freude am Fahren auszuleben, reiste Dietz mithilfe von Michelin und Audi USA jetzt durch Europa. Am Weg nach Schweden machte er unter anderem in Italien, Frankreich, Deutschland und natürlich auch in Österreich halt. 

Photo & Video Credit: Auditography, @erikdietz

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"