BlogHot

BMW M2 Competition in 7:52 über die Nordschleife

sport auto Supertest

BMW M2 Competition in 7:52 über die Nordschleife





sport auto jagt den BMW M2 Competition durch die Grüne Hölle und zeigt dank Onboard-Cam die ungefilterten Fahreindrücke samt einer Rundenzeit von 7:52,36 Minuten.

by Patrizia Zernatto

Hot Lap auf der Nordschleife

Um die Sieben-Minuten-Grenze am Nürburgring zu knacken, braucht es eine ziemlich extreme Maschine und nur eine Handvoll Supersportwagen haben es tatsächlich geschafft. Der relevanteste Maßstab ist die Acht-Minuten-Marke und der letzte, der diesem Club beigetreten ist, ist der BMW M2 Competition.

Der neue BMW M2 Competition trat mit Christian Gebhardt hinterm Steuer zum Supertest von sport auto auf der Nordschleife an und vollendete die Runde in lediglich 7:52,36 Minuten –  obwohl deutlich zu sehen ist, dass der Renner an einigen Stellen mit Untersteuern zu kämpfen hatte. Diese Rundenzeit war nur zwei Sekunden langsamer als der BMW-eigene Flug durch die Grüne Hölle, pilotiert von BMW M-Testfahrer Jörg Weidinger. 

Video Credit: sport auto

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"