Mit stolzen 1.200 PS

Bureko, ein Chevy Silverado 6×6

Er kommt zwar auch Tschechien, aber Škoda ist es keiner. Der Bureko 6×6 basiert auf einem Chevy Silverado, hat jedoch zwei extra Räder und ordentlich viel Power.

by Patrizia Zernatto

Na das ist ja mal ein Truck

Falls der Chevrolet Silverado Goliath 6×6 von Hennessey Performance nicht genügt, dann könnten wir einen Bureko empfehlen.

Der neue Bureko 6×6 (bereits die zweite Generation) basiert auf dem Chevrolet Silverado V8 4×4. Er verfügt über einen 6-Rad-Antrieb und eine Reihe von Leistungssteigerungen, die von 600 bis 1000 PS reichen. Zu den Upgrades des Antriebsstrangs gehören ein Kompressor, eine geschmiedete Kurbelwelle, eine neue Nockenwelle, Verbesserungen des Kraftstoffsystems und ein Software-Tuning. Das Top-of-the-Line-Modell erhält außerdem einen geschmiedeten Getriebewandler, eine Antriebswelle und Achswellen. Noch dazu verfügt jedes Modell über eine zusätzliche Achse am Hinterrad, mit der Off-Road-Strecken leicht zu fahren sind.

Besonders spannend: Das Fahrzeug kommt mit Straßenzulassung. Bei den Ausmaßen ist das richtig erstaunlich.

Video Credit: Bureko 6×6 OFFICIAL