Direkt aus der Hölle

Hennesseys 1.035 PS Dodge Challenger SRT Demon

Der 1.035 PS starke Dodge Challenger SRT Demon von Hennessey klingt, als ob er direkt aus der Hölle kommen würde.

by Patrizia Zernatto

HPE1000 Demon

Der Dodge Challenger SRT Demon ist schon so ein ordentlicher Kracher, aber die Ingenieure von Hennessey Performance haben sich den Höllendämon unter den Nagel gerissen und ihm noch ein wenig mehr Feuer unter der Motorhaube gemacht.

Mit dem HPE1000-Paket des amerikanischen Tuners leistet der SRT Demon dank 4,5-Liter-Kompressor jetzt rund 1.035 PS. Im Video wird der extra dämonische Demon auf der Teststrecke von Hennessey in Sealy, Texas, auf die Porbe gestellt und schüttelt die Rekorde nur so aus dem Ärmel. Die Viertelmeile legt das Biest beispielsweise in sagenhaften 9,14 Sekunden zurück. 

Video Credit: Hennessey Performance