FeatureHot

Corvette Grand Sport vs. Porsche 911 GTS

V8 gegen B6

Corvette Grand Sport vs. Porsche 911 GTS

Es ist eine Glaubensfrage. Amerikanischer Hubraummonster-Achtzylinder oder deutscher Turbo-Sechszylinder-Boxer? Die Herren von Sportauto haben eine Corvette Grand Sport und einen Porsche 911 Carrera GTS am Hockenheimring aufeinander losgelassen. Es gibt einen Sieger, aber nur um 32 Hunderstel.
Während der Unterschied bei den Pferdestärken mit 453 zu 444 für die Corvette kaum vorhanden ist, könnten die Motoren doch kaum verschiedener sein. Auf der einen Seite röhrt ein Achtzylinder mit 6,2 Litern Hubraum, während der doppelt turbogeladene Boxer mit sechs Zylindern aus Stuttgart mit schlappen drei Litern auskommt. Dass mehr nicht unbedingt mehr ist, wisst ihr Autofans natürlich, aber in diesem Rennvergleich kommt das doch sehr anschaulich zur Geltung. Dennoch, der Sieg war für den 911er hart erkämpft; die sind einfach nicht ohne, diese Ami-Monster.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"