Dezibelorgie

Das sind die fünf lautesten Porsche aller Zeiten!

Mit der Videoserie „Porsche Top 5 Series“ präsentierten die Zuffenhausener schon die beschleunigungsstärksten Straßenfahrzeuge in ihrem Portfolio oder Designhighlights des neuen 911ers. Nun stellen sie ihre lautesten Boliden aller Zeiten vor.

Text: Maximilian Barcelli

„Wie heißt du?!“ „Ich hätte gerne einen Vodka Cranberry!“ „Freut mich, mein Name ist Mark!“ „Cool, ich bin auch Waage!“ So oder so ähnlich laufen Flirtversuche in der Disko ab. Der Grund für die verhunzte Kommunikation liegt auf der Hand – oder in der Musik. Die ist nämlich meist laut. Verdammt laut. So um die 120 Dezibel laut. Mit einem ähnlichen Schallpegel kann beispielsweise ein Presslufthammer aufwarten. Oder der Porsche 911 SC Safari. Der entwickelt beim Versuch exakt 122,9 Dezibel – und reiht sich damit auf den fünften Platz.

Heißt: Es wird noch lauter, deutlich lauter. Und zwar so, dass selbst Jean Pierre Kraemer, der ja für seine Liebe zum Motorklang bekannt ist, zu Lärmschützern greifen muss. „JP“ führt uns nämlich durch das gesamte Video. Also: Kopfhörer auf, Lautstärke rauf. Enjoy!