Hot

Die ersten F1-Parfums kosten 9000 Euro

Oder besser gesagt: kosteten. Denn eine allererste vorab-Limited Edition der im März 2020 auf den Markt kommenden F1-Düfte war schon im Paddock Club in Abu Dhabi zu erstehen. Die eigens dafür designten Fläschchen trieben den Preis selbst für Parfums in schwindelerregende Höhen.

Text: Jakob Stantejsky

„Agile Embrace“, „Fluid Symmetry“ und „Compact Suspension“ heißen die drei schon bekannten Varianten – mit insgesamt fünf verschiedenen soll man sich bald Formel 1-mäßig einsprühen können. Die Normalo-Versionen sollen dann auch „nur“ mit etwas über 200 Euro pro Portion zu Buche schlagen, dafür gibt es auch keine edelst durchdesignten Flaschen als Behältnis. Egal ob um 9.000 oder 200 Euro, ob die Welt überhaupt ein Formel 1-Parfum gebraucht hat, sei an dieser Stelle dahingestellt. Wobei … wenn die Dinger tatsächlich nach verbranntem Gummi und Benzin riechen, wäre es irgendwie schon wieder cool. Doch dahingehend haben wir leider nur verschwindend geringe Hoffnung.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"